Autohaus Bosch
Seit: 2016
Kunde: Autohaus Bosch e.K.
Aufgaben: Website, Branding, Events, Kampagnen, Print
Was der Kunde wollte
Das Autohaus Bosch hatte sich nach 12 Jahren dazu entschieden, die bestehende Website zu erneuern. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Website hauptsächlich aus externen Links und selbst gemachten Bildern.
Ziel war es, dem Autohaus nicht nur ein professionelles Äußeres zu geben, sondern Profil und Charakter zu transportieren. Der repräsentative erste Eindruck ist besonders für die Website-Besucher wichtig, die über mobile.de o.ä. auf die Seite des Autohauses gelangen.
Der professionelle Auftritt im Internet war mehr als überfällig, da das Autohaus Bosch regelmäßig mit Auszeichnungen geehrt wird und in den Bewertungen der Kunde die Konkurrenz in den Schatten stellen.
Was daraus entstand
Ob die technische Einbindung der Verkaufsplattform auf der eigenen Seite oder das mehrere Tage dauernde Fotoshooting: Mit vielen kleinen und großen Handgriffen bekam das Autohaus Bosch einen neuen Außenauftritt. Im Zuge der neuen Website wurde auch gleich das bestehende Corporate Design angepasst.
Es ist schön zu sehen, wenn Vertrauen wächst. Nach der erfolgreichen Umsetzung der neuen Website kamen neue, spannende Aufgaben:
- Gestaltung
- Kampagnen
- Branding
- Pressearbeit
- Events